Sonntag, 21. August 2011

MMM 2011 - zur Probe

Wir (Christoph, Reinhard, Michael, neuer Christoph und ich) sind gestern zu einer MMM Probefahrt ins Heuvelland aufgebrochen. Christoph haben wir nach ein paar Kilometern wegen Knieproblemen verloren, und Reinhard hatte vorher schon angekündigt in Übachsberg auszusteigen. Ab Übachsberg sind wir dann teilweise die Mergelland Route und die Mechelen MTB Route in Richtung Orsbach-Aachen gefahren. Wie es sich fürs Heuvelland gehört folgte auf jede Abfahrt auch wieder ein Anstieg, und zweistellige Steigungsprozente sind eher die Regel als die Ausnahme. Kurz vor dem Schneeberg waren die beiden Jungs aber praktisch stehend KO. Nach einer Pause im Schatten war ich mir eigentlich sicher, dass die beiden von Aachen aus den Zug nehmen würden, aber vom Ehrgeiz gepackt wollten beide mit mir durch Wurmtal zurück fahren. Kurz am Lidl in Aachen neue Getränke bunkern, und es ging weiter durch die Soers in Richtung Wurmtal. Im Wurmtal haben wir auch noch den ein oder anderen Anstieg mitgenommen bis hoch zur Burg Wilhelmstein. Ab Herzogenrath ging es dann ohne Steigung den Wurmradweg entlang bis nach Geilenkirchen wo ich mich von den beiden tapferen aber völlig erschöpften Neuen verabschiedete. Da sagt noch einer die Jungen hier können sich nicht quälen.

20.08.2011 Manuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen