Sonntag, 25. September 2011

Wurmtalerkundung Nr 3. mal andersherum

Als wir - d.h. Reinhard, Manuel und ich beim letzten Mal - uns einig waren die Wurmtalerkundung Nr. 2. andersherum zufahren, weil dies evtl. etwas mehr Spaß machen könnte, hat sich Reinhard an die Planung gemacht und zur Probefahrt am heutigen Sonntag geladen. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und so starteten die heutigen Teilnehmer Reinhard himself, Christoph und ich bei relativ frostigen 6 ° C am heutigen Morgen wie gewohnt um 08 Uhr  Richtung Paulinenwäldchen. In Geilenkirchen stieß dann Thomas K. zu uns. Er wollte wohl auf Nummer sicher gehen, da er angab - nach längerer Pause - noch nicht  fit zu sein. Wir drei wurden jedoch (sehr) schnell eines besseren belehrt. Kaum hatten wir aufgessenen ging es mit radikal erhöhter Pace weiter :o). Dies änderte sich auch nicht auf dem Rückweg, wo Christoph vergeblich die Person suchte der wir im Übacher Wald hinterherhetzten :O)).

Manuel unser Holzmichel ;o) war leider gesundheitsbedingt ausgeschieden, sodass wir leider ohne seine Axt und ohne Trailpflege zurecht kommen mussten. Eine kl. Gedenkminute legten wir für ihn an der Stelle der letzten Waldarbeit ein. Ohne große technische noch anderweitige Zwischenfälle meisterten wir einige sehr schöne Down- und Uphills, die bei diesem herrlichen Wetter wie von selber liefen. Diesmal konnte ich auch mein Anliegen, die Krone neben dem alten Bahndamm  zu befahren, verwirklichen (@Manuel: Ich denke du weißt was ich meine). Der Trail dort oben drauf war ganz nach meinem Geschmack.
Bilder konnten aus technischen Gründen leider diesmal nicht geschossen werden. Daher müssen diese Worte (leider) reichen.
Den Rückweg wählte Reinhard über Kerkrade und dann an der Wurm vorbei. Auch hier liefen die Räder wie von selber, sodass wir schon um 12 Uhr wieder in Geilenkirchen waren und Thomas - der eigentlich gar nicht unfit war ! - verabschiedeten. Weitere 30 Minuten später standen wir dann auch schon vor Reinhards Haustür, mit 75km und 700hm auf der Uhr. Auch die Temperatur war nun zu angenehmen 21° C angestiegen.
Mit breitem Grinsen verabschiedeten wir uns und sind wohl einstimmig der Meinung, dass man solch einen wunderschönen Altweibersommertag nicht besser hätte nutzen können.

Markus

1 Kommentar:

  1. Da kann ich Markus nur bestätigen in seinen Worten. Den Tag haben wir wirklich perfekt genutzt. Es gab noch einige Stellen, die optimierbar waren. Die habe ich inzwischen umgeplant. Bei nächster Gelegenheit werden wir diesen optimierten Track mal wieder fahren und dann stelle ich ihn der Allgemeinheit zur Verfügung. Dann gibts auch Bilder dazu ;-)

    AntwortenLöschen