Sonntag, 16. September 2012

Tag 8 Der beste Kaffee der Tour

Draußen ists noch nebelig, also haben wir heute was länger und sehr gut gefrühstück. Unser Hotel, der Estricher Hof, ist etwas außerhalb von Trier, und wenn auch nicht so preiswert wie das Food Hotel in Neuwied trotzdem sehr zu empfehlen. Keine aufgesetzt, anerlernte Freundlichkeit wie im NH Bingen sondern echte. Ist halt ein Familienbetrieb, mit guter Küche und wer uns kennt weiß das wir das gut einschätzen können. Das Frühstück war das beste des bisherigen Trips.
Heute gehts die Sauer, die Prüm und die Enz entlang. Mal sehen wie weit wir kommen. Simone Knie ist nicht besser, also starke Steigungen sind nicht drin.
Update: 19:00
Wir sind bis Neuerburg gekommen.Inklusive des Abstechers nach Trier waren es heute auch wieder 80km. Die Strecke war aber wir vom feinsten, genau wie das Wetter. Psychologisch war es heute der schwerste Tag. Uns sind auf der gesamten Strecke vielleicht 10Menschen begegnet, die Orte waren Menschenleben, und erst hier in Neuerburg haben wir was zu essen und eine tolle preiswerte Pension gefunden. Mails sind wir heute keine gefahren, die sind auch wahrscheinlich nicht mehr drin. Nicht nur Simone Knie macht Probleme langsam schwinden doch die Kräfte, bei uns beiden. Naja 864 Hm waren es heute auch ohne Trails. Unterwegs haben wir aber etliche Gegenden gesehen wo man auch mehrere Tage mit dem Bike Spass haben kann. Außerdem ist das Preisniveau hier in der Eifel ein ganz anderes als an Mosel und Rhein. Nur moderne Handynetze kennen die hier nicht, Bilder hab ich zwar gemacht, aber über GPRS dauert das Hochland ewig. Beim nächsten Wlan gibt wieder ne Diashow.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass simone so gehandicapt ist. ich bin mal gespannt, ob ihr entlang der Flüßchen schöne Trails findet. Gute Fahrt!

    AntwortenLöschen