Sonntag, 15. September 2013

Eupen oder Someren ?

Das war heute morgen die Frage: Belgien mit ein paar Hömes oder Niederlande flach, ferner war die Frage der Anreise. Na wie hab ich mich entschieden ?, natürlich für Belgien aber nicht für Eupen sondern für Overpelt. Die Entscheidung hat ausschließlich mit der Startzeit zu tun, in Overpelt konnte man schon um 7:30 Uhr auf die Strecke und dies war das entscheidende Argument.



Also um 7:30 Uhr war am Start noch nicht viel los.






Dann ging es auch schon auf die Strecke die absolut vorbildlich ausgeschildert war. Natürlich hatte ich mich für die 50 km entschieden.                                                                                                                  


Ich schätze mal das die Strecke zu über 50 % aus Singletrails bestand. Dies ging so richtig in die Beine.



Dann noch ein Schmankerl an der Verpflegung, die war taktisch so aufgebaut das man erst einmal vor den Augen der Veranstalter ein sacksteilen Sandweg hoch musste um dann an der anderen Seite des Flatterbandes durch noch höheren Sand auf die Verpflegung zu zu fahren.



Es gab sogar ein Süppchen und Schokowaffeln.

Am Ende noch ein professioneller Afspuilplaats und auf den Verzehrbon gab es diesmal kein Getränk sondern eine Frikandel und das Ganze für schlappe € 5,-, Wahnsinn !


Ja und dann noch das Ende vom Frühstück mit meiner Familie genossen, da ich schon wieder um 11:20 Uhr zu Hause war. Ein perfekter Tag.

Nächste Woche gib es keine CTF, da geht es auf den Feldberg im Taunus !

Schöne Biketage wünscht Joe

Freitag, 6. September 2013

CTF Leopoldsburg


Am 05.09.2013 war ich in Leopoldsburg zur Night-CTF am Start. Um 20:30 Uhr gind es auf die anspruchsvolle Strecke. Anspruchsvoll weil es ausschließlich über ein Militärgelände ging und d.h. Singltrails und Sand, Sand und nochmals Sand ... 

Es war eine abwechslungsreiche Strecke mit einigen Highlights die besonders abgesperrt waren.

Einschreibung


Parkplatz ca. 20:20 Uhr

Blick vom Auto auf Anmeldung
 Es war eine tolle Veranstaltung die ich für das nächste Jahr auf jeden Fall vormerken werde. Auch das "Ambiente" des Militärgeländes macht bei Dunkelheit ( ausgeräumte Panzer am Wegrand ) schon einiges her.

Hier ein  Blick zurück auf die Strecke, naja viel ausser Scheinwerfer gibt es auf dem Photo nicht zu sehen.









Dafür war es bei der Verpflegung etwas heller wie die nachfolgenden Bilder zeigen.


Bis demächst auf diesem CTF-Kanal.

Viel Spass auf allen Wegen wünscht euch Joe !

Sonntag, 1. September 2013

CTF Swalmen

Los ging es wie immer früh so das ich um 7:50 Uhr auf die Strecke wollte, diese aber noch nicht freigegeben war. Dann um 7:55 Uhr war es soweit, mt Startnummer 4 - ja die werden auch immer professioneller - ging es auf die 55 km Strecke.

Einschreibung
Startnummer




 Es war eine tolle neue Zusammenstellung von vielen bekannten Trails, aber auch neuen Abschnitten die ich  zumindest nicht kannte. Auf dem nächsten Bild seht ihr den Starter mit der Startnummer 1 vor mir, aber nicht mehr lange, und eine Schafherde in der Nähe des blanken Waters.


Auf meinem Garmin hatte ich am Ende 59 km stehen, weiß aber nicht ob diese stimmen da ich glaube meinen Raddurchmesser noch nicht auf´s 29´er umgestellt habe. Am Donnerstag geht es wahrscheinlich nach Leopoldsburg zur Night-CTF, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Joe

Den GPS-Track zur Tour gibt es bei www.GPSies.com